Frisch gepresst
von Sowieso (18.04.2011, 11:32)
Vorausschicken möchte ich, ich mag keine Babies, keine Babygeschichten, keine Babygeräusche, keine Babygespräche. Mir sind Babies wurscht, ich finde sie nicht süß, putzig, wonnig, und was man noch für Attribute für diese Geschöpfe erfinden mag.
Auch wenn das Baby in die mir liebste Familie der allseits bekannten Straße geboren wurde, ist es mir wurscht. Den Hype um ein wenig Stunden altes Würmli, das von geschätzten zehn Figuren so sehnsüchtig erwartet wird, als hätten diese niemals zuvor ein Neugepresstes zu Gesicht bekommen, schien mir infantil, übergriffig und rücksichtslos gegenüber dem frisch gebackenen Elternpaar zu sein. (...)
@ Sowieso
von Erna74 (18.04.2011, 11:59)
Deine Worte hätten auch von mir sein können. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Bravo!!!
Ich kann so ein Hype um kleine Babies auch nicht nachvollziehen. (...)
"Hype" um Babies?
von Slimmmy (18.04.2011, 14:45)
Sollte eigentlich etwas ganz Natürliches sein, ein Neugeborenes (egal ob bei Menschen oder Tieren) süß und niedlich zu finden.
Infos diesbezüglich gibts, wenn man "Kindchenschema" in eine Suchmaschine eingibt!
@Slimmmy – "Natürlich"
von Gabi (18.04.2011, 15:18)
"Sollte eigentlich etwas ganz Natürliches sein, ein Neugeborenes (egal ob bei Menschen oder Tieren) süß und niedlich zu finden".
Wenn dem so ist, dann gibt es mit mir – neben Sowieso und Erna74 – jetzt immerhin schon drei bekennende "Unnatürliche" in diesem Forum.
@Gabi
von Marius (18.04.2011, 17:36)
Unnatürlich vielleicht nicht, aber manche Ihrer Ansichten sind meiner Meinung nach bedenklich.
@Gabi, Erna74 und Sowieso
von Carrizozo (20.04.2011, 00:21)
Es zwingt euch ja Keiner, Babys niedlich zu finden (obwohl ich denke, das würde sich ganz schnell ändern, wenn ein Eigenes da wäre).
Nur müsst ihr das hier ja nicht unbedingt so breittreten. In diesem Fall interessiert sich sicher wohl Niemand für eure Meinung.
Ich finde Caros Baby und jetzt Lisas Neugeborenes total süss! :)
Carrizozo – Danke dafür: "Eure Meinung interessiert niemanden"
von Gabi (20.04.2011, 11:32)
Wo habe ich was breitgetreten? Mein Post war gerade mal zwei Sätze lang. Und ich habe es auch nur als Antwort auf Slimmmy geschrieben, weil ich es nicht nett finde, anderen indirekt zu unterstellen, sie seien "unnatürlich". Das hat mich gestört.
Ich habe noch nicht einmal geschrieben, dass ich Babys grundsätzlich nicht mag – ich gehöre nur nicht zu denen, die grundsätzlich jedes Baby süß oder niedlich finden und bei ihrem Anblick in helle Begeisterung ausbrechen – denn das scheint ja laut Slimmmy "natürlich" zu sein. Also bitte genau lesen.
Und Behauptungen wie "Eure Meinung interessiert niemanden" finde ich absolut daneben.
Blasphemie
von kyra (20.04.2011, 11:52)
Ist doch klar, dass das bei vielen wie Blasphemie herüberkommt, wenn jemand es wagt zu sagen, dass er keine Babys mag. Man darf vieles nicht mögen, aber wehe, man mag keine Babys.
Das Problem ist halt, dass das Kindchen-Schema aus Gründen der Art-Erhaltung so tief in unseren Genen verankert ist (bei mir übrigens auch, Babys sind ja sooo süß!), dass man meint, dazu darf es keine andere Meinung geben.
Das ist natürlich Schwachsinn, wie ich finde. Die Natur kennt so viele, von dem Normfall (der die Erhaltung der Art sichern soll) abweichende Ausnahmeerscheinungen (Homosexualität, Abneigung gegen Süßigkeiten, Vorliebe für knabenhafte Frauenfiguren etc.), dass man kaum behaupten kann, diese seien widernatürlich.
Im Grunde genommen ist das Kindchenschema eine evolutionäre Gehirnwäsche!
Feingefühl
von Carrizozo (20.04.2011, 21:00)
Hahaha...warum dann die ganze Aufregung hier?
Natuerlich verbiete ich niemandem den Mund. Ich finde diese Kommentare nur völlig unangebracht. Besonders jetzt, da ein neuer Erdenbürger in der Listra angekommen ist.
Hat etwas mit Feingefühl zu tun. Denkt mal drüber nach!!! ;)
Abgelegt unter: Modernes Leben
21.04.2011, 11:32 • Link • Kommentieren